Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Brennen unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2001 5:47   Titel: Brennen unter Linux

Ist es richtig, dass ich beim Brennen von CDs den Brenner (und nicht das CD-Laufwerk) auch zum Auslesen der zu kopierenden CD nehmen muss?
Ich dachte, ich könnte das CD-Laufwerk zum Auslesen und den Brenner zum Brennen (logisch...) nehmen.

Steff
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2001 6:29   Titel: Re: Brennen unter Linux

Hi,

man kann von beliebigen Laufwerken lesen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2001 12:54   Titel: Re: Brennen unter Linux

....aber wie bringst Du das z.B. XCDRoast bei...??????
Das normale CD-Rom unter ner SCSI-Emu laufen zu lassen halte ich eigentlich für Blödsinnig,wenn man einen SCSI-Brenner hat
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2001 2:34   Titel: Re: Brennen unter Linux

Zum rippen braucht man halt SCSI, und bei mir laufen CD + Brenner unter SCSI emulation, so must du das auch machen !
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2001 5:50   Titel: Re: Brennen unter Linux

ok, danke für eure Antworten...
Steff
 

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2001 6:14   Titel: Re: Brennen unter Linux

Hallo,
wegen scsi für cd-rom. Ich hab zwar keinen Brenner, lasse mein cdrom-laufwerk trotzdem
unter scsi-emulation laufen. Habe nämlich festgestellt, daß die Performance wesentlich
besser ist, warum auch immer.

Gruß Klaus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy