Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SUSE mit LVM --> mount auf "/" problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2001 19:06   Titel: SUSE mit LVM --> mount auf "/" problem

Hi Leute,

habe versucht SUSE 7.0 mit LVM zu installieren. Wenn ich nun versuche root (also / ) auf ein LV zu mounten, dann wird mir gesagt, dass dies so ohne weiteres in dieser Version nicht möglich sei und das ich, falls ich nicht genau wisse, was ich tun müsse, bei den folgenden Eingaben abbrechen sollte...

Weiss jemand, was dort zu tun ist und wie ich Linux mit LVM ans laufen bekomme ?

Danke im voraus !

Ciao, Thomas.
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2001 19:36   Titel: Re: SUSE mit LVM --> mount auf

Ich habe es gemacht. Mit SuSE 7.2 . Das Problem ist, dass du den LVM Code nocht nicht zu Beginn, wenn der Kernel läd hast. Also musst du mittels einer "Initial Ram Disk" kurz initrd booten, die ein minisystem enthält, vondem aus wiederum die LVM Sachen geladen werden können, und somit dann das "echte" System gebootet werden kann. Eigentlich ist es nicht _SO_ schwer, allerdings weiß ich nicht, wie das bei SuSE 7.0 ist. Ich habe aber auch mit 7.2 eine Meldung gekriegt, dass LVM auf "/" Probleme machen kann.

Probiere es, wir helfen
Peter
 

ivan
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2001 20:19   Titel: Re: SUSE mit LVM --> mount auf

kannst du mir sagen wie du den lvm unter suse 7.2 machst ich habs versucht nur irgend wie leuft das nicht ich hab problemme mit dem partizionen und so kannst du mir ein beispiell zeigen.

ivan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy