Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 7.2 mit Gnome

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2001 11:36   Titel: Suse 7.2 mit Gnome

Hallo,hat jemand wie ich das Problem auf Suse 7.2 Gnome zu starten.Bei gehts net.Bei Einloggen gibts ja mehrere Möglichkeiten.Obwohl ich Gnome installiert habe ist Gnome nicht in der Liste.Ich brauche das,wegen gnomeicu.Dies läuft unter KDE nicht,aber unter windowmaker.Doch wenn ich gnomeicu unter windowmaker starte kommt eine Gnome-Taskleiste.Und auf der Leiste sind dann mehrere gnomeicu's.
Also,wie kann ich Gnome starten nachdem Einloggen??.
Ich würde mich auf Antwort freuen.
Danke!!
Albert
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2001 12:33   Titel: Re: Suse 7.2 mit Gnome

mal versucht, nicht im grafikmodus, sondern im Textmodus mit "startx gnome" ?
Steff
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2001 18:45   Titel: Re: Suse 7.2 mit Gnome

Es geht mit startx gnome!!Nachdem ich die Sitzungsart im Yast1 auf ASCII Code übernomme habe.Aber ich will grafisch starten können.WAT nu??
 

klaro
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2001 19:01   Titel: Re: Suse 7.2 mit Gnome

ich denke das liegt am KDM, versuch mal den GDM und den XDM. Das sind die Proggies fuer den grafischen login.
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2001 19:18   Titel: Re: Suse 7.2 mit Gnome

Leider ging dies auch nicht.Ich habe folgende Einstellung ausprobiert.Über Gnome starten(yast1--Susewm geändert).Gestartet wird(grafisch) nur kde oder andere ausser gnome!!.Fehlt da ne grafische anmeldung für Gnome??.Ich denke nicht.Irgendwas fehlt da.Naja,was solls.Wenn es mit windowmaker klappt,warum nicht.Mich stört nur,daß ich dann dauernd umschalten muß,wenn ich chatten will.Denn mit everybuddy klappts auch,aber ich komme damit überhaupt nicht klar.
 

klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 2001 19:49   Titel: Re: Suse 7.2 mit Gnome

Hast Du schon mal versuch unter
/opt/kde2/shared/config die kdmrc
einzustellen ??? und dort gnom hinzugefügt ??
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2001 9:38   Titel: Re: Suse 7.2 mit Gnome

Lieber Klaus,

Danke für die Hilfe.Es hat geklappt.Na,das es aber nicht voreingestellt ist,ist merkwürdig.Jetzt kann ich auch Gnome ausgiebig testen.Also nochmal vielen Dank an Alle!!

Albert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy