Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Vergrösserung des Dateisystemes bei Verwendung von LVM

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.S.
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2001 15:12   Titel: Vergrösserung des Dateisystemes bei Verwendung von LVM

Hi,

habe Testweise Linux via LVM installiert und möchte nun eines der Dateisysteme vergrössern.

Wenn ich ueber LVM das LV vergrössere sagt er mir, dass ich, um den zusaetzlichen Platz nutzen zu können, das Dateisystem neu anlegen muesse...

Das kann es doch nicht sein oder ?
Wie mache ich das ggf. ? Was passiert mit den Daten, die bereits auf dem Dateisystem lagern ?

Wer weiss Rat ?

In diesem Sinne
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2001 15:27   Titel: Re: Vergrösserung des Dateisystemes bei Verwendung von LVM

zuerst LV vergrößern, dann dateisystem (resize2fs, resize_reiserfs)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy