Suse 7.2 mit Gnome

Post Reply
Message
Author
Albert

Suse 7.2 mit Gnome

#1 Post by Albert »

Hallo,hat jemand wie ich das Problem auf Suse 7.2 Gnome zu starten.Bei gehts net.Bei Einloggen gibts ja mehrere Möglichkeiten.Obwohl ich Gnome installiert habe ist Gnome nicht in der Liste.Ich brauche das,wegen gnomeicu.Dies läuft unter KDE nicht,aber unter windowmaker.Doch wenn ich gnomeicu unter windowmaker starte kommt eine Gnome-Taskleiste.Und auf der Leiste sind dann mehrere gnomeicu's.
Also,wie kann ich Gnome starten nachdem Einloggen??.
Ich würde mich auf Antwort freuen.
Danke!!
Albert

Steff

Re: Suse 7.2 mit Gnome

#2 Post by Steff »

mal versucht, nicht im grafikmodus, sondern im Textmodus mit "startx gnome" ?
Steff

Albert

Re: Suse 7.2 mit Gnome

#3 Post by Albert »

Es geht mit startx gnome!!Nachdem ich die Sitzungsart im Yast1 auf ASCII Code übernomme habe.Aber ich will grafisch starten können.WAT nu??

klaro

Re: Suse 7.2 mit Gnome

#4 Post by klaro »

ich denke das liegt am KDM, versuch mal den GDM und den XDM. Das sind die Proggies fuer den grafischen login.

Albert

Re: Suse 7.2 mit Gnome

#5 Post by Albert »

Leider ging dies auch nicht.Ich habe folgende Einstellung ausprobiert.Über Gnome starten(yast1--Susewm geändert).Gestartet wird(grafisch) nur kde oder andere ausser gnome!!.Fehlt da ne grafische anmeldung für Gnome??.Ich denke nicht.Irgendwas fehlt da.Naja,was solls.Wenn es mit windowmaker klappt,warum nicht.Mich stört nur,daß ich dann dauernd umschalten muß,wenn ich chatten will.Denn mit everybuddy klappts auch,aber ich komme damit überhaupt nicht klar.

klaus

Re: Suse 7.2 mit Gnome

#6 Post by klaus »

Hast Du schon mal versuch unter
/opt/kde2/shared/config die kdmrc
einzustellen ??? und dort gnom hinzugefügt ??

Albert

Re: Suse 7.2 mit Gnome

#7 Post by Albert »

Lieber Klaus,

Danke für die Hilfe.Es hat geklappt.Na,das es aber nicht voreingestellt ist,ist merkwürdig.Jetzt kann ich auch Gnome ausgiebig testen.Also nochmal vielen Dank an Alle!!

Albert

Post Reply