Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RPM nervt mit Abhängigkeiten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian+Roessner
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2001 9:05   Titel: RPM nervt mit Abhängigkeiten

Hi,

auf meinem Rechner läuft SuSE 7.2 und ich habe mir vor einiger Zeit X-CD-Roast (Alpha9) als RPMs installiert (rpm -Uhv *.rpm). Dabei wurden die alten cdcrecord-Versionen gegen die neue 1.10er getauscht. Jetzt ergibt sich folgendes Problem:

Wenn ich in YaST nun irgend etwas installieren möchte, so werde ich immer damit konfontiert, daß cdrecord, mkisofs und noch irgendwas nicht installiert seien und daher die Abhängigkeiten nicht erfüllt wären. Das stimmt ja defakto nicht. Dummerweise heißen die neuen RPMs nicht wie die alten, daher der Streß. Gibt es da jetzt eine Möglichkeit, RPM zu sagen, es soll die Abhängigkeiten vergessen (nur diese 3 Ab.s)?

Danke für Tips im voraus.

Gruß
Roessi

P.S.: Wollte mich einloggen, aber scheinbar existiert mein Account nicht mehr. Habe es mit roessi, Roessi, chrroessner usw. probiert und erhalte immer eine Antwort, dass es diesen User nicht gibt. Kann mal jemand bei Pro-Linux nachsehen, ob unter chr.roessner@t-online.de oder chr.roessner@gmx.de etwas registriert ist? Danke.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy