Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wo ist mein gcc???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turg
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2001 15:30   Titel: wo ist mein gcc???

Ich habe gerade Redhat 6.2 installiert (zum erstenmale) und finde meinen gcc nicht!
Auch auf der CD scheint kein gcc zu sein.
Dann habe ich es mir runtergeladen und finde keinen gcc für RH 6.2....
Was mache ich verkehrt???
 

Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2001 17:30   Titel: Re: wo ist mein gcc???

Hi Turg,

bei RedHat 6.2 ist der egcs dabei!

Also auf der CD nach den RPMs
egcs-1.1.2-30
egcs-c++-1.1.2-30
egcs-g77-1.1.2-30
egcs-objc-1.1.2-30

suchen und nachinstallieren.
Aufrufen kannst du ihn ganz normal mit gcc.

Gruß,
Markus
 

Turg
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2001 17:57   Titel: Re: wo ist mein gcc???

Danke Markus!

hmmmmmmmm....
jetzt frage ich mich nur, als Nicht-Entwickler, wo der Unterschied ist?
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2001 18:03   Titel: Re: wo ist mein gcc???

Vom gcc-Projekt hat sich irgendwann (1997 ?) das egcs-Projekt abgespaltet, welches einen "experimentiellen" gcc mit mehr Features und besseren Optimierungen als bei dem normalen gcc entwickelte.

Vor 2 Jahren haben die Leute vom gcc-Projekt dann aber eingesehen, dass der egcs stabil und ausgereift genug ist, und gcc und egcs wurden wieder in einem Projekt zusammengeschlossen.

Folglich dürftest du den egcs nur noch auf den CD-ROM's älterer Distributionen finden, obwohl egcs 1.1.2 heute noch *der* Referenzcompiler für das Übersetzen des Kernels ist (kommt auch noch mit aktuellen RedHat-Versionen als "kgcc").
 

Turg
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2001 19:06   Titel: Re: wo ist mein gcc???

Danke für die Antwort...
Wusste nicht das mein RH6.2 soo alt ist...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy