Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.4 kompilieren für transparent proxying

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zivikilla



Anmeldungsdatum: 20.07.2001
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2001 22:30   Titel: Kernel 2.4 kompilieren für transparent proxying

Ich hab ein Problem mit dem kompilieren meines Kernels. Hab SuSE 7.1 mit 2.4er Kernel und dieser soll jetzt neu kompiliert werden, um die Funktionen für nen transparenten Proxy aktiviert werden. Ich hab das auch so weit mal versucht, wurde auch angeblich fehlerfrei kompiliert nur liefen danach meine Netzwerkkarten nicht mehr. Ich bin schon fast am verzweifeln.
Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit den bestehenden Kernel, so wie er von SuSE mitgeliefert wurde einfach um die Funktionen zu erweitern? Mit Modulen gehts net! Aber gibts vielleicht ein Config-File dieses vorgefertigten Kernels das ich z.B. mit menuconfig dann importieren kann und dann einfach die fehlenden Funktionen aktiviere?

MfG
ZiviKilla
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2001 2:11   Titel: Re: Kernel 2.4 kompilieren für transparent proxying

in /boot/vmlinuz.config findest du die configuration des SuSE-Kernels, copiere vmlinuz.config nach /usr/src/linux_deiner_wahl/.config; Dann gehst du ins Kernel verzeichniss und schreibst: make oldconfig; Da kriegst du dann die zusätzlichen Optionen gefragt.


cu
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy