Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gimp und Cups

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2001 23:10   Titel: Gimp und Cups

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe Gimp (1.2.2) und Cups am laufen, und ich kann nicht drucken. Das heißt, immer wenn ich drucken will, bekomme ich eine Box "In Datei drucken ?" Ich habe aber auch in den Einstellungen zu Gimp nichts gefunden. Aus xsane drucken (kopieren) klappt einwandfrei - auch aus allen anderen Anwendungen (egal ob GTK oder KDE2). Also mit standard "lpr" sollte es keine Probleme geben. Das eigentliche Problem ist, das ich im Druckdialog von Gimp keine Alternative hab (Drucker: Datei) - ich kann nur "Datei" wählen .... zwar kann ich in den EInstellungen des Druckdialoges meinen Drucker auswählen, trotzdem bietet Gimp mir nur Datei an als "drucker".

Dazu muß man sagen, das mein Drucker an einem anderen Rechner hängt und ich keine Printcap habe (bzw. keine eingerichtete. Wozu auch, Cups tut es ansonsten wunderbar und ich wüßte nicht, wie ich die einrichten sollte und wie die sich mit cups beißt).

Irgendjemand das gleiche Problem oder meinen Bedienfehler durchschaut und vielleicht sogar eine Lösung ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy