Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE Drucksystem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2001 11:42   Titel: KDE Drucksystem

Sali zäme

Ich habe mir das KDE2.2 installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach jedem neustart der Drucker nicht mehr eingestellt ist. Das KDE 2.2 Kontrollcenter holt immer eine alte Datei. Hatte das schon jemand?

Greetz

Floonder
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2001 17:23   Titel: Re: KDE Drucksystem

Was für eine Datei ?

Ansosnten gibt es bei mir keine Probleme (außer, wenn der Cups Dienst nicht läuft, dann findert KDE den Drucker logischerweise nicht und zeigt ihn auch nicht an).
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Sep 2001 12:12   Titel: Re: KDE Drucksystem

äh ja, ich habe das LPD Drucksystem. Die Datei die ich meine heisst printcap.

Greetz

Floonder

p.s. Das Cups habe ich nicht zum laufen gebracht. Ich konnte mit dem StarOffice nicht drucken.
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2001 0:08   Titel: Re: KDE Drucksystem

die /etc/printcap enthält die druckerdefinitionen, die wird aber sicherlich nicht gedruckt. im übrigen ist es sehr leicht cups zu konfigurieren, dazu sollte jedoch kups auch eingespielt werden, die grafische oberfläche dazu. da muss als root ein drucker eingerichtet werden und dann klappts auch mit staroffice-drucken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2001 6:53   Titel: Re: KDE Drucksystem

Danke für die Antwort. Das Problem ist aber, dass immer diese /etc/printcap nicht mehr in meiner Version vorhanden ist. D.h. Wenn ich mit Yast einen Drucker installiere, stehen die Drucker im /etc/printcap. Das ist richtig so. Wenn ich danach in das KDE Kontrollcenter wechsle, sehe ich alle Drucker die ich angelegt habe. Nach einem erneuten start (Am nächsten Tag) ist die /etc/printcap nicht mehr vorhanden. resp meine Printcap wurde überschrieben von einer anderen Version. Mein Workaround im Moment, ich habe die Printcap kopiert und werde sie bei jedem Druckergebraucht ins /etc/.. kopieren müssen.

Greetz

Floonder
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy