Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ASCII Zeichen eingeben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2001 19:42   Titel: ASCII Zeichen eingeben

Hi, bin mir jetzt gar nicht sicher ob ich ASCII oder Unicode meine.
Unter Windoze kann man auf jeden Fall mit <ALT>+<0168> (oder irre ich mich?) ein umgedrehtes Fragezeichen eingeben. Ich brauche dies' sehr dringend, da ich spanische Texte schreieb...Wie kann ich diese unter Linux eingeben??

Vielen Dank schon mal..
Julius
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2001 16:05   Titel: Re: ASCII Zeichen eingeben

Hi Julius,
schau doch mal ob es da ein passendes Keyboardlayout gibt. (anstelle von de-latin1.kmap.gz)

Gruß,
Markus
 

Otto
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2001 17:35   Titel: Re: ASCII Zeichen eingeben

Unter z.B. Abiword im Menü Einfügen/Sonderzeichen und z.B. Arial wählen.
Oder noch einfacher bei deutscher Tastaturbelegung. Taste AltGr festhalten und dann Shift-? drücken.

HTH
 

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2001 19:11   Titel: Re: ASCII Zeichen eingeben

@Otto
Danke, die Lösung mit dem AltGr... reicht mir, die ist gut!

@Markus
Alternatives Tastenlayout habe ich natürlich, nur weiß ich auch nicht wie eine spanische Tastatur aussieht, kann es also nicht sinnvoll einsetzen.

In diesem Sinne: ¡Gracias!


Zuletzt bearbeitet von julius am 14. Sep 2001 19:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy