Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache und PHP4

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sinus



Anmeldungsdatum: 27.03.2001
Beiträge: 35
Wohnort: DO

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2001 17:01   Titel: Apache und PHP4

Hallo zusammen,
ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem. Habe das SuSE Linux 7.2 Apache ist korrekt installiert und funktioniert soweit einwandfrei. Habe jetzt das mod_php4 Packet nachinstalliert um mich mit PHP ein wenig auseinander zu setzten. Nur da liegt das Problem. Nach einem Neustart wird PHP korrekt geladen.
Wenn ich ein Dokument erstelle mit der Endung .php4 und eine TAG mit <? echo "Ein Test oder so"; ?> wird nur der HTML Inhalt ausgegeben und nicht der TAG abgearbeitet. Wenn ich im Quelltext nachschaue, steht der TAG im Klartext drinne. Woran kann das eigentlich liegen. Ich weiß schon nicht mehr weiter.

Stephan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gerald
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2001 8:25   Titel: Re: Apache und PHP4

Hi!

so wies aussieht, hast du die mime-types für php noch nicht gesetzt!

du mußt dem webserver mitteilen, daß künftig z.B. .php-Dateien als PHP-Programm ausgeführt werden sollen.

dies machst du in der httpd.conf-datei von apache (bei suse glaub ich unter /etc/httpd/httpd.conf oder /usr/local/apache/conf/httpd.conf)!

füg einfach folgende zeile bei den AddType-anweisungen hinzu:

AddType application/x-httpd-php .php4


hoff, es hilft!

lg
gerald
 

sinus



Anmeldungsdatum: 27.03.2001
Beiträge: 35
Wohnort: DO

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2001 10:58   Titel: Re: Apache und PHP4

Ich habe mal nachgeschaut und den Eintrag hinzugefügt und den Apache neu gestartet. Doch das Problem ist wie zuvor. Ich weiß solangsam auch nicht mehr weiter. -(

Stephan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

sinus



Anmeldungsdatum: 27.03.2001
Beiträge: 35
Wohnort: DO

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2001 17:51   Titel: Re: Apache und PHP4

Nach einer ReInstallation von Apache und PHP4 funktioniert alles einwandfrei, glaube ich

Auch wenn es jetzt läuft, finde ich es ein wenig merkwürdig und hätte lieber gewußt woran es gelegen hat.

Naja, jetzt funktioniert es ersteinmal...

Stephan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy