Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sendmail: ersetzen von Recipient-Adresse

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerald
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2001 8:19   Titel: Sendmail: ersetzen von Recipient-Adresse

hallo!

ich kämpfe grad ein wenig mit Sendmail...
ich muß eine bestimmte E-Mail-Adresse ersetzen (z.B. abc@mydomain.com mit def@mydomain.com)!
ein normales forward oder alias oder was es sonst noch so alles gibt, funktioniert in dem fall leider nicht, da die mails von mdeamon abgerufen werden und dort in ein lotus-notes system (*würg*) eingespielt werden... und das funktinoiert nicht...

naja, im sendmail-buch hab ich dazu einiges über die R-Kommandos im .cf-file gefunden, jedoch bin ich nicht schlau draus geworden, wie ich nur EINE bestimmte Adresse ersetzen kann.
Weiß zufällig jemand, wie das geht? wär echt wichtig!

besten dank im voraus,
gerald
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy