Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welche Distro erfüllt meine Anforderungen am besten? RockLinux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan+Varwig
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2001 20:04   Titel: Welche Distro erfüllt meine Anforderungen am besten? RockLinux?

Hi,
ich habe das letztemal mit Linux gearbeitet zu Zeiten von Kernel 2.0.35, das war mit SuSE 5.3. Danach habe ich mich lange Zeit nur passiv mit Linux beschäftigt (viel gelesen usw.) und will mir nun endlich mal ein System aufbauen, an dem ich arbeiten kann.

Mein Problem: Ich glaube, das ich hohe und sehr spezielle Anforderungen an eine Distribution stelle nämlich folgende:
1-übersichtlich
2-standardkonform
3-nicht zu aufgeblasen
4-das system soll weiterentwickelt werden können, d.h. teil für teil upgegradet statt einmal im jahr alles neu (dann kann ich auch bei windows bleiben)

Bei meiner langen Suche glaube ich mit Rock Linux (http://www.rocklinux.org) das richtige gefunden zu haben. Da ich aber mit keiner Distribution ausser mit SuSE (widerspricht 2 und 3) und Debian (widerspricht 1 und 4, beides möchte ich nicht näher erläutern, ich sehe das so) praktische Erfahrung habe würde ich gerne wissen:

-Wer stellt ähnliche Anforderungen an sein System und womit ist er dann glücklich geworden?
-Wer hat mit Rock Linux gearbeitet und kann mir sagen, obs was taugt?
 

r0ll
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2001 20:30   Titel: Re: Welche Distro erfüllt meine Anforderungen am besten? RockLinux?

ein absolut klarer Fall für Slackware Linux
 

tr0nix
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2001 21:37   Titel: Re: Welche Distro erfüllt meine Anforderungen am besten? RockLinux?

Klarer Fall fuer Slackware Wink. Wenn du es kennst liebst du es.
 

Jan Varwig
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2001 10:06   Titel: Re: Welche Distro erfüllt meine Anforderungen am besten? RockLinux?

Zu Rock Linux kann mir keiner was sagen?
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2001 11:06   Titel: Re: Welche Distro erfüllt meine Anforderungen am besten? RockLinux?

Hi
Schau mal hier auf Pro-Linux unter Berichte -> Distributionstests. Da gibt es einen Artikel über Rock-Linux.

Slackware kann ich übrigens auch empfehlen :)

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2001 23:55   Titel: Re: Welche Distro erfüllt meine Anforderungen am besten? RockLinux?

Was willst Du über Rocklinux wissen ?

Die von Dir gestellten Anforderungen erfüllen sowohl Slackware als auch Rocklinux. Sind sich beide sehr ähnlich. Slack hat die einfachere Installation und ist ein wenig komfortabler, rock kannst Du komplett aus den Quellen installieren.

Außerdem _ist_ SuSE standardkonform, so es etwas wie einen Standard gibt. Wenn Du auf die LSB anspielst - weder rock noch slack benutzen rpm. Genau das macht sie auch brauchbar (neben dem schlanken, logischen Aufbau).
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2001 1:02   Titel: Re: Welche Distro erfüllt meine Anforderungen am besten? RockLinux?

RPM ist kein LSB Standard, sondern lediglich eine Empfehlung (fuer die Zwischenzeit, bis es ein standardisiertes Paketformat gibt, welches NICHT RPM sein wird).

Wollte das nur klarstellen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy