Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
automatischer Aufbau und Abbau der Internetverbindung ???

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
equal
Gast

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2001 12:18   Titel: automatischer Aufbau und Abbau der Internetverbindung ???

hi

ich habe zwei Internetanschlüsse ADSL & ISDN.
beide Zugänge sind über einen Router(RH6.2) für das Netzwerk zugängig.
Wie veranlaße ich den Router zum Onlinegehen, wenn ein CLient eine Onlineverbindung aufbauen möchte ?
Und wichtig: wie veranlaße ich ihn zu einer automatischen Trennung der Verbindung nach 2 min inaktivität ??

ich danke schon mal im voraus für Antworten
equal ==

rs

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2001 21:03   Titel: Re: automatischer Aufbau und Abbau der Internetverbindung ???

Hi,

zumindest bei DSL kannst du DialonDemand verwenden. Schau mal in die Suse-Support-Datenbank, dort müsste alles genau beschrieben sein.

Cu
RS

http://www.gamesforlinux.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sebastian Ude
Gast

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2001 21:36   Titel: Re: automatischer Aufbau und Abbau der Internetverbindung ???

> zumindest bei DSL kannst du DialonDemand verwenden.

Bei ISDN im Grunde genommen auch.

Der Dialmode des Interfaces muss auf "auto" gesetzt sein, und die Routen müssen entsprechend aufgesetzt werden.

Das automatische Trennen geschiet dann per huptimeout-Einstellung (man isdnctrl).

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: