Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
apache name/ip Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2001 11:03   Titel: apache name/ip Problem

hallo,

ich hab das Problem, das apache scheinbar immer den hostnamen zurückliefert. Ich gebe also http://1.2.3.4 im Browser ein und bekomme dann ein http://rechner.domäne zurück, was natürlich nicht aufgelöst werden kann, da mein Rechner zu Hause kein DNS Eintrag hat. Gebe ich dann nochmal die IP ein, klappt alles. Wie kann ich das abstellen ?

Die "Servername" Directrive ist abgestellt (=auskommentiert)
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2001 10:33   Titel: Re: apache name/ip Problem

Versuchs mal mit

UseCanonicalName off

http://httpd.apache.org/docs/mod/core.html#usecanonicalname
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2001 12:36   Titel: Re: apache name/ip Problem

Danke. Hat geklappt. Mußte allerdings im virtual host angeben, global hat er es nicht genommen. Wie und warum auch immer, es klappt jetzt Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy