Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
T-DSL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2001 15:00   Titel: T-DSL

Ich habe dsl über YAST2 aktiviert und kann es mit KInternet starten das geht auch ohne Fehlermeldung nur wenn ich denn Browser Starte habe ich keine Verbindung.
 

Andy E
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2001 21:46   Titel: Re: T-DSL

Hi,
Das ist eine ziemlich grobe Fehlerbeschreibung.
Mach doch mal in einen xterm "tail -f /var/log/syslog" und starte aus einem anderen das DSL und schau mal, ob irgendwelche Fehler angezeigt werden.
Hat yast deine account-daten richtig eingetrage. Schau einfach in /etc/pppoe.conf (oder wo auch immer die datei liegt) nach, ob der account-name und das passwort stimmt.

Andy
P.S Wenn Yast keine Fehlermeldung bringt, heisst das noch lange nicht, das alles in Ordung ist. Ich wette, man kann mit Yast auch DSL einrichten, wenn man pppoe gar nicht installiert hat
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2001 22:20   Titel: Re: T-DSL

>P.S Wenn Yast keine Fehlermeldung bringt, heisst das noch lange nicht, das alles in Ordung ist.<

Korrekt, ein falsche Password oder Userdaten erzeugen KEINEN Fehler!

>Ich wette, man kann mit Yast auch DSL einrichten, wenn man pppoe gar nicht installiert hat<

pppoe ist standartmässig installiert wenn ich mich recht erinnere. Wie Yast aber ohne PPPOE reagiert würde ich auch gerne wissen. Ich glaube es verlangt eine nachinstallation.
 

klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2001 0:45   Titel: Re: T-DSL

Mit was für einen Kernel
arbeitest Du. Beim 2.4 Kernel
müssen noch einige Programme
geladen werden. Schau mal unter
der Suportdatenbank bei Suse nach.
Ist alles beschrieben.
 

<Dennis>
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2001 9:33   Titel: Re: T-DSL

Danke für eure Tip´s ich arbeite dran und melde mich noch mal.
 

PETER
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2001 9:54   Titel: Re: T-DSL

DANKE! DSL LEUFT ALLS OK
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy