Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RGB -> JPG KonvertierungsTool

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andre
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 11:27   Titel: RGB -> JPG KonvertierungsTool

Hi,
ich suche ein moeglichst _kleines & simples_ Linux-Tool welches RGB-Bilder nach JPG konvertieren kann...

danke,
André

Jochen
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 12:43   Titel: Re: RGB -> JPG KonvertierungsTool

Nimm netpbm. Das kann zwar einiges mehr als Du brauchst, aber Du brauchst nur 2 Utilities aus der Sammlung: rgb3toppm und ppmtojpeg. Die kannst Du dann mittels Pipe zusammenflanschen:

rgb3toppm input.rgb | ppmtojpeg >output.jpg

Alles weitere an Optionen steht in der man-Page.

Jochen

Andre
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 13:08   Titel: Re: RGB -> JPG KonvertierungsTool

hmm,
ich habe vorhin festgestellt, dasdas Programm die Bilder als PNG im Speicher hat... Mein Ziel ist es, diese nach JPG zu konvertieren. Da ich das in mein Programm einkompilieren muss, benoetige ich "nur" die Sourcen. Ich habe mich bereits nach dem Tool "png2jpg" umgesehen, aber dies schein nur an einer Stelle im Netz auftreibbar zu sein, und ist dort bz2-komprimiert, aber "file corrupted"

André

Jochen
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 13:17   Titel: Re: RGB -> JPG KonvertierungsTool

Du hättest bei Google nach "netpbm" suchen sollen: http://sourceforge.net/projects/netpbm/

Viel Spass beim Basteln!

Andre
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 13:45   Titel: Re: RGB -> JPG KonvertierungsTool

thnxs

André

Andre
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 14:28   Titel: Re: RGB -> JPG KonvertierungsTool

_genau_ das, was ich suchte

Andre

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: