Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Quanta 2.0 Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 13:29   Titel: Quanta 2.0 Installation

Hallo,
ich habe mir eben die Datei >quanta-2.0-pr2.tar.bz2< runtergeladen. Kann mir jemand veraten wie ich die zu installieren habe ? Danke.


MfG
Michael
 

Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 15:24   Titel: Re: Quanta 2.0 Installation

bzip2 -d name.tar.bz
tar -xf name.tar

und dann wahrscheinlich mit

./configure und make und make install

by lino
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 16:47   Titel: Re: Quanta 2.0 Installation

Hallo,
die Installation hat soweit geklappt.Danke.Aber ich weiss nicht,irgendetwas scheint zu fehlen.Ich habe versucht quanta.desktop aufzurufen - aber da tut sich nix. Ich bekomme auf dem Desktop lediglich die Meldung: KDEinit konnte Quanta nicht starten - Could not find 'quanta' executable.

Unter XTerm erschein: Command not found. Muss ich das Tool etwa anders aufrufen ?

MfG
Michael
 

Eared
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 19:14   Titel: Re: Quanta 2.0 Installation

Hi,

probier's mal mit dem absoluten Pfad im X-Term, vielleicht ist einfach eine PATH-Variable nicht gesetzt. Kann nämlich sein, daß durch Dein Eigenkompilieren der Pfad für das Quanta-Binary anders ist als Deine Shell es erwartet.

Bei einer SuSE-Distri wandert quanta nach /opt/kde2/bin, es wären aber andere Pfade denkbar.

Wenn Du die Quellen noch hast, mach mal configure --help: Hier sollte der Defaultpfad angemerkt sein. Dann weißt Du, ob die Shell diese Stelle absucht.


Eared
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy