Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
erfahrungen mit ext3 ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
equal
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2001 9:05   Titel: erfahrungen mit ext3 ?

hi .. ich verzweifel langsam

habe ext3 - installiert.

das util hab ich nicht installiert bekommen ...
nur e2fsprog

habe mit
tune2fs -j /dev/sda1
tune2fs -j /dev/sda5
das jurnal angelegt ... in der fstab hab ich ext2 durch ext3 ersetzt ...
beim booten keine Probleme, aber sollte ein harter reset nicht den langwierigen check unterbinden ?

desweiteren sucheich Erfahrenswerte mit ext3 und vor allem mit diesem util-linux ...DANKE
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2001 12:43   Titel: Re: erfahrungen mit ext3 ?

Hi,

auf 4 Rechnern (Kernel 2.4.x) ohne Probleme.

Du mußt nicht nur ex2-utils in einer aktuellen Version haben, sondern auch util-linux. Beide lassen sich problemlos selbst compilieren und installieren.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2001 18:27   Titel: Re: erfahrungen mit ext3 ?

Ich habe hier in einer Testumgebung die Red Hat Linux 7.2 Beta 1 laufen. Als Filesystem verwende ich ext3, hat bisher noch keinerlei Zicken gemacht und scheint ziemlich stabil zu sein.
Die manuelle Einrichtung viel daher bei mir aber ja weg, ich bin allerdings heilfroh nicht mehr diese blöden Checks zu haben. Auf meiner Produktivstation mit über 60 GByte Plattenspeicher nervt das schon ganz schön...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy