Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehler nach Kernelupdate Netzwerkkarte ist fehlerhaft

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
equal
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2001 21:08   Titel: Fehler nach Kernelupdate Netzwerkkarte ist fehlerhaft

hi nach einem kernelupdate von version 2.4.4 auf 2.4.10 läuft meine Netzwerkkarte nicht mehr.
ifconfig zeigt die Mac FF:FF:FF:FF:FF an
sie wird nicht erkannt ...
es ist eine Realtek 8139 10/100
lsmod zeigt
ipchains
8139too

es ist das richtige Modul .. keine Ahnung, was da passiert ..
mit modulen habe ich sowieso nur Probleme:

SCSI-Adapter läuft nicht mehr richtig etc.
kann auch nach Kernelupdate keine Dos_Disketten lesen.

Sound habe ich auf diesem Rechner noch nie hinbekommen Sad(
ist eine Maxi Home Studio Pro 64 von Guillemot


Danke schon mal für Hilfe
 

Zeoch
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2001 7:43   Titel: Re: Fehler nach Kernelupdate Netzwerkkarte ist fehlerhaft

Hallo,
nen kernleupdate sollte man nur machen, wenn man sich auskennt. Da ich aus eigener erfahrung weiss, was da so alles passieren kann Smile
2.4er kernel und immernoch ipchains?
zur netzwerkkarte weiss ich auch nix, ausser sie komplett zu deinst und danach wieder zu installieren. half zumindest als ich mal das prob hatte.
mehr kann ich leider nicht helfen, viel glück
MfG
Zeoch
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy