Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mounten von einer Partion als Diskette

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harteware



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2001 16:36   Titel: Mounten von einer Partion als Diskette

hiho,

ich hätte da gern mal ein problem.

Und zwar wie muss ich eine Partition formatieren das sie von einem Programm gemountet werden kann als wäre es eine diskette. Oder einfacher wie starte ich den fli4l von der Festplatte ;)

greetz
_________________
two beer or not two beer
-shaksbeer


Zuletzt bearbeitet von Harteware am 01. Okt 2001 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2001 16:51   Titel: Re: Mounten von einer Partion als Diskette

Öhm - gar nicht?!?

Wenn Du etwas mounten willst, läuft ja schon ein Linux! Dann einen zweiten Kernel zu starten, geht nicht mal eben so. Dazu gibt es zwar User-Mode-Linux (Kernelpatch inkl. Userland-Tools), aber das ist wahrscheinlich nicht, was Du Dir vorstellst, oder?

Jochen
 

Harteware



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2001 17:16   Titel: Re: Mounten von einer Partion als Diskette

nenene hast du falsch verstanden :)

also ich habe den fli4l auf einer platte und will den von da starten (lilo funzt hervorragend) allerdings will der die platte mounten und das kann er nciht weil irgendwas mit den sektoren nciht passt.

Greetz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy