Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hat jemand Erfahrung mit iBook's ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doodah
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2001 10:36   Titel: Hat jemand Erfahrung mit iBook's ?

hi

Will mir vielleicht eins zulegen, doch wie sieht es mit linux auf ibook's aus ?
Jemand Erfahrung damit ?
Lohnt es sich wenn man hauptsächlich dann mit linux arbeiten will ? (kein maxos/x)
Pro ? Contra ?

danke vielmals

bye
 

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2001 13:14   Titel: Re: Hat jemand Erfahrung mit iBook's ?

Hi!

Ich habe eines der alten iBooks und verwende darauf Debian GNU/Linux 2.2. Ich weiß also nicht, wie es sich auf aktuellen iBooks verhält. Mit meinem alten Kernel gibt es hier noch ein paar Einschränkungen, z.B. funktioniert der Sound nicht, was mir aber nichts ausmacht. Ich denke, dass sich die Situation mit neuen Kernels und mit neuen iBooks gebessert hat (man darf ja schließlich den Darwin-Quellcode lesen).

Es ist aber anzunehmen, dass auch weiterhin ein klein wenig Bastelei erforderlich ist, wenn man GNU/Linux auf einem iBook installieren will. Wenn dir das nichts ausmacht (mir hat es eher Spaß gemacht ), dann ist ein iBook durchaus empfehlenswert. Hardwaremäßig sind die echt klasse (Ich programmiere hauptsächlich auf meinem iBook, wegen der Tastatur davon).

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2001 14:04   Titel: Re: Hat jemand Erfahrung mit iBook's ?

Hehe, Notebook Tastaturen sind cool :)

Ich liebe die Tastatur meines IBM ThinkPad 770 Smile Göttlich das ding.

Ich bin aber erstaunt: ein Mac mit guter Tastatur? Also die modernen nicht Mobilen Macs haben grässliche Tastaturen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy