Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehler bei Kernel-Kompilierung : kstat_irqs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2001 11:06   Titel: Fehler bei Kernel-Kompilierung : kstat_irqs

Hi !

Bin gerade dabei, den Vanilla-Kernel 2.4.10 zu kompilieren. Leider stoße ich beim kompilieren selber auf eine Fehlermeldung. Diese Lautet :

In file included from ksyms.c:17:
/usr/src/linux-2.4.10/include/linux/kernel_stat.h: In function `kstat_irqs':
/usr/src/linux-2.4.10/include/linux/kernel_stat.h:48: `smp_num_cpus' undeclared (first use in this function)
/usr/src/linux-2.4.10/include/linux/kernel_stat.h:48: (Each undeclared identifier is reported only once
/usr/src/linux-2.4.10/include/linux/kernel_stat.h:48: for each function it appears in.)
make: *** [ksyms.o] Fehler 1
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.10/kernel«
make: *** [first_rule] Fehler 2
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.10/kernel«
make: *** [_dir_kernel] Fehler 2

Hierbei handelt es sich wohl um eine SMP-Funktion, die ich sowieso nicht benötige. Trotz Suche konnte ich die entsprechende Option im Kernel-Konfigurator zur Deaktivierung leider nicht finden. Meine Frage also, um welche Option im Kernel-Konfigurator (z.B. xconfig) handelt es sich ?

Danke ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy