Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Rechner ohne Festplatte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2001 15:39   Titel: Rechner ohne Festplatte

hy ..
ich möchte einen rechner ohne festplatte über ein netzwerk booten.
ist das möglich? wenn ja wie? welche module muss ich da installieren. wenn möglich in bezug auf SuSE.


mfg
Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Skunk
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2001 15:53   Titel: Re: Rechner ohne Festplatte

Hi,
was soll der Rechner dann später machen?
Wenn es ein Router werden soll dann benutzte doch fli4l.

http://www.fli4l.de

MfG Skunk
 

roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2001 16:17   Titel: Re: Rechner ohne Festplatte

der rechner sollte im prinzip als normaler rechner im netzwerk verwendet werden können. mp3´s abspielen, texte schreiben ,....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meinux
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2001 5:58   Titel: Re: Rechner ohne Festplatte

Hoi.
Da solltest du eine Minidistribution nehmen, die du von Diskette oder alternativ von CD-Rom starten kannst.
Sollte also kein Problem sein.
Gib mal bei google.de "Linux Mini Distribution" ein.
Dann brauche ich nicht zu suchen.
Greetz
Meinolf
 

ek
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2001 14:29   Titel: Re: Rechner ohne Festplatte

Hallo,
aus deinem Rechner solltest du einen ThinClient machen.
Genaue Anleitungen findest du dazu unter www.ltsp.org (Linux Terminal Server Projekt). Die Installation ist recht einfach und sehr gut beschrieben. Ich empfehle dir von dort zunächst einmal die Doku zu laden und zu lesen.
Auch Sound funktioniert mit esound! Ich selbst habe schon einige Erfahrungen damit und muss sagen, dass das schon eine Klasse Sache ist.
Dein plattenloser PC wird dadurch zu einem vollwertigen und schnellen Rechner.

Gruß
ek
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy