Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wie kann ich das tastaturlayout wecheseln???????????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spaci76
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2001 18:08   Titel: wie kann ich das tastaturlayout wecheseln???????????

hi,

kann mir jemand sagen wie ich meine tastatureinstellung wechseln kann..

hab jetzt türkisch und es ist echt mühsehlich die richtigen tasten zufinden wie kann ich sie wieder umändern ?? hab WOODy

cu spaci
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2001 19:32   Titel: Re: wie kann ich das tastaturlayout wecheseln???????????

Hab Debian jetzt gerade nicht drauf, aber ich meine es gäbe da ein Konfigtool für.
Ev. mal unter www.debian.de in der Doku suchen.
Aber vielleicht hilft dir auch ein "man loadkeys" weiter.

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2001 20:33   Titel: Re: wie kann ich das tastaturlayout wecheseln???????????

Hi!

console-tools: /usr/sbin/kbdconfig

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

cd



Anmeldungsdatum: 19.12.2000
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2001 17:50   Titel: Re: wie kann ich das tastaturlayout wecheseln???????????

Einzelne Zeichen kann man im loginscript mit xmodmap hinbiegen.

s.auch man xmodmap

Gruss, Clemens
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy