Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linuxpartition unter win ausblenden ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eq
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2001 18:57   Titel: Linuxpartition unter win ausblenden ?

Hi ...
ich habe meine /home auf eine separate festplatte - nur sehe ich diese partition unter windows. wie kann ich sie unter windows ausblenden, denn ich kann ja sowieso nicht lesen/schreiben. es ist störend einen 'ungültigen' Datenträger im Arbeitsplatz zu haben

;-)
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2001 20:06   Titel: Re: Linuxpartition unter win ausblenden ?

Hi
Schau mal genau nach, den M$ dürfte keine Linux partition erkennen, geht nur mit zusatztools wie explore2fs oder so ...
Müsste etwas anderes sein.

Greetz

gewitter

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2001 20:30   Titel: Re: Linuxpartition unter win ausblenden ?

partitionskennung auf hex(82) setzen, sofern es eine primäre linux-ext2-partition ist. mal unter yast nachschauen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

eq
Gast

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2001 8:17   Titel: sorry ;) ist kein SUSE

danke für die Antworten .. ich habe aber RedHat (kein Yast)
Sorry, hätte ich erwähnen sollen ...
es ist eine primäre ext2/ext3-partition .. wie stelle ich sie auf 'hex(82)' ???

Thx:)

ratte
Gast

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2001 10:27   Titel: Re: Linuxpartition unter win ausblenden ?

nicht so schnell mit den jungen pferden, vor einer umstellung solltest du den istzustand erkennen, verstehen und ggfs. wiederherstellen koennen, damit du im GAU keinen Datenverlust hast.

warum ist die Partition in windoze sichtbar, wenn es sich um ein ext2 filesystem handelt? ist ext3 nicht genauso unsichtbar???

was sagt denn
code:
fdisk /dev/hda -l
cat /etc/fstab

# hda durch das richtige device ersetzen

???

ratte

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: