Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Umstieg auf 7.2 Prof.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2001 8:44   Titel: Umstieg auf 7.2 Prof.

ich bin von meinem SuSE 7.2 Personal auf die Professional Edition umgestiegen.
Seitdem ist meine Festplatte fürcherlich langsam geworden.
Unter hdparm zeigt mir das System an, dass ich nur eine Rate von ca. 4.1 MB/sec. habe, obwohl DMA aktiviert ist und die Festplatte im 32 bit Modus läuft.
Kann es sein, dass jetzt im Hintergrund viele andere Anwendungen laufen?
Wie kann ich anzeigen lassen, welche laufen, woher weiß ich, welche ich nicht benötige und wie kann ich die unnötigen ausschalten?

Steff
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2001 9:35   Titel: Re: Umstieg auf 7.2 Prof.

ps ax | less
oder unter kde
strg+esc

möglicherweise laufen ein paar serverdienste, die du nicht benötigst und die du im yast für den nächsten systemstart abstellen kannst. aber arbeite dich erstmal ins thema ein und frage dann weiter


Zuletzt bearbeitet von gewitter am 08. Okt 2001 9:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2001 9:49   Titel: Re: Umstieg auf 7.2 Prof.

die ausgabe von hdparm -v /dev/hda wäre auch interessant.
vielleicht fehlt ja doch noch "die" option
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy