Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mobiler mp3 player

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lola
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2001 14:21   Titel: mobiler mp3 player

hi!

wie kann ich mir nen mobilen mp3 player basteln. ich will da nix mit nem display haben. ich würd da gern ne festplatte nehmen wo die mp3 drauf sind. wer hat damit erfahrung wie ich sowas bewerkstelligen kann?
es reicht wenn ich normale kopfhörer dran anschliessen kann.

cu und dank schon mal für die hilfe
 

Templer
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2001 20:17   Titel: Re: mobiler mp3 player

Nur so ne zwischenFrage:(kenn mich da nicht so aus)
ABER: Festplatte? Spannungsversorgung,BUS,etc. wie soll das gehen?
Würde mich auch interresieren
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2001 20:31   Titel: Re: mobiler mp3 player

das geht. die anleitung habe ich vor ein paar monaten in einem magazin gelesen. fragt mich aber jetzt nicht in welchem. allerdings war das ding dann für das auto. quasi als cd-player-ersatz.

Eremit
 

weezle



Anmeldungsdatum: 17.04.2001
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2001 20:43   Titel: Re: mobiler mp3 player

hab ich mich auch schon mit beschäftigt..allerding nur unter windows.
hab miit linux noch nicht versucht auf ne serielle schnittstelle zuzugreifen ?
dort müßte man dann die taster anschließen.und dann wäre noch das problem wie man einen player steuert (xmms zb.)
unter windows hab ich das schonmal mit ner ocx und vb gemacht.wie ich auf ne serialle schnittstelle zugreifen kann könnte ich mir denken,das müßte evt so gehen.

open(COM,"/dev/ttySO");
print COM #ja,nur was ?;oder lesen:
@array = <COM>;
close(COM);

nur wie kann man dann den player steuern ?

MfG
_________________
Jemand der weiß was er nicht weiß,weiß mehr wie jemand der weiß was er weiß.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2001 23:32   Titel: Re: mobiler mp3 player

Hallo!

Auch ich plane an so einem Gerät -- bedienbar über IR-Fernbedienung oder Mini-Tastatur, evtl. Display, ansonsten ein kompletter Linux-Rechner, der per Netzwerk gesteuert werden kann aber auch allein OHNE Monitor & Keyboard als Juke-Box funktioniert. Leider fehlt mir etwas die Zeit dafür...
Aber Links habe ich schon gesammelt, serielle Tastenleiste ist sicher recht einfach, für ne X-beliebige IR-FB soll auch mit wenigen Bauteilen ein Empfänger für die serielle Schnittstelle leicht machbar sein:

http://www.lirc.org/
http://www.linuxfocus.org/Deutsch/July2000/article165.shtml
http://www.linux-magazin.de/ausgabe/2000/09/Seriell/seriell.html
http://www.linuxfocus.org/Deutsch/January2001/article186.shtml
http://www.zapway.de/index1.htm
http://www.ctmagazin.de/ct/00/18/208/

Ich bin auch sehr an Erfahrungsberichten oder weiterer Doku interessiert!
Viele Grüße,
Stefan
 

lala
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2001 12:54   Titel: Re: mobiler mp3 player

steht im linux magazin von vor 2 monaten .. oder 3? Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy