Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Loginshell mit parameter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aebi



Anmeldungsdatum: 02.12.1999
Beiträge: 41
Wohnort: Kastanienbaum

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2001 15:26   Titel: Loginshell mit parameter

Hallo zusammen

Ich möchte einem Benutzer gerne als Loginshell ein Programm samt Parametern übergeben (tn5250 192.168.0.20).
Wenn ich es ohne Parameter eintrage dann funktioniert es (es beschwert sich natütlich dass ich keinen Paramter mitgebe und die Shell geht wieder zu). Wenn ich es aber mit dem Parameter eintrage kann ich mich nicht mehr eintragen.
Gibt es da irgeneine Möglichkeit von der ich nichts weis?

Gruss
Philipp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2001 15:59   Titel: Re: Loginshell mit parameter

was ist denn tn5250 ??
Egal...
Warum schreibst du nicht ein skript (Einzeiler) der es so startet wie du willst und rufst dann nur das skript auf?
Ok, das Skript läuft noch in einer shell, aber das dürfte ja nicht weiter stören.
Gruss Max
 

cd



Anmeldungsdatum: 19.12.2000
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2001 17:46   Titel: Re: Loginshell mit parameter

Man kann anstelle der st.artshell in der
passwd auch jedes andere script anwerfen, welches
das Programm mit Parametern aufruft.
Hab´ ich mal mit HP-UX 9.03 gemacht.

Gruesse, Clemens
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy