Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DCOPserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2001 12:39   Titel: DCOPserver

Hallo,

wir haben zur Zeit ein Problem mit unserem Fileserver, d.h. wir können nicht drauf zugreifen.
Windows gibt die Meldung "Auf \Fileserver kann nicht zugegriffen werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" aus.
Wenn ich mich auf dem Fileserver einlogge, als root oder auch als user, bekomme ich die Meldung:

Could not read network connection list
/root/.DCOPserver_fileserver_:0

check that dcopserver is running

und danach wirft er mich wieder zum Anmeldefenster.

Ich habe dann unter /opt/kde2/bin dcopserver ausgeführt und bekam die Meldung: $Display is not set, ja und nun weiss ich nicht mehr weiter.

Komisch ist, dass ich mich aber über Telnet von einem anderen Rechner aus mit dem Fileserver verbinden kann, also müßte sich der Fileserver doch im Netz befinden ?

mfg, Michael
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2001 18:18   Titel: Re: DCOPserver

Einfach mal die /root/DCOPT... löschen (bzw wegschieben), dann wird sie (hoffentlich) intakt neu angelegt
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2001 20:48   Titel: Re: DCOPserver

Mich würde mal interessieren, was dein Sambaserver mit dem DCOPserver zu tun hat. Ich denke nichts, daher noch ein anderes Problem.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy