Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
immer noch 2.4.4.-Kernel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 7:59   Titel: immer noch 2.4.4.-Kernel

Nach dem Installieren des 2.4.12-Kernels habe ich den Compi neu gestartet.Es bleibt noch beim 2.4.4.-Kernel.Habe ich da was übersehen??.
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 8:07   Titel: Re: immer noch 2.4.4.-Kernel

Hat Du folgende Schritte ausgeführt:

- cd /usr/src
- löschen von /usr/src/linux
- installieren des neuen Kernels z. B. /usr/src/2.4.12
- Ausführen von: ln -s /usr/src/2.4.12 linux
- cd linux
- make menuconfig
- make dep
- make bzImage
- make modules
- make modules_install
- cp /boot/vmlinuz /boot/244_work
- cp arch/i386/boot/bzImage /boot
- cp System.map /boot
- cd /boot
- mv bzImage vmlinuz
- lilo (evtl. den gesicherten KErnel noch miteinbinden)
- reboot

(ich weiß, kann auch um einiges Zusammengefaßt werden!!!)

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)


Zuletzt bearbeitet von Stormbringer am 12. Okt 2001 8:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 8:18   Titel: Re: immer noch 2.4.4.-Kernel

Wenn /usr/src/linux/Makefile (Zeile 63) nicht entkommentiert wird, wird der Kernel standardmässig mit "make bzlilo" nach / kopiert. da der wohl aber nach /boot soll, was sicherlich auch in /etc/lilo.conf so hinterlegt ist, kannst du dir ja vorstellen, dass der kernel gar nicht gestartet werden kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 9:00   Titel: Re: immer noch 2.4.4.-Kernel

Hallo...

Das bzImage oder bzLmage kann ich nicht finden...

Es bleibt stehen bei cp/arch.....bzImage Antwort : Datei oder Verzeichniz nicht gefunden.Wat nu??
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 9:39   Titel: Re: immer noch 2.4.4.-Kernel

nicht cp /arch sonder gesamt:
cp /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage.
(da Du dich eigentlich noch in /usr/src/linux befinden solltest liegt es hat in arch/i386/boot).

Oder aber befolgen was Thomas geschrieben hat.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 10:15   Titel: Re: immer noch 2.4.4.-Kernel

Ist erledigt.
Aaaaaber ich komme jetzt nicht mehr ins Internet über LAN.Entweder ist die Netzwerkkarte nicht aktiv oder sie wird beim Booten nicht gefunden.Was soll ich da machen.Hab' ne Suse 7.2.Die Einstellung hatte ich beim ersten Mal auch Probleme.Da hatte ich 3 Tage!! dafür gebraucht um dies zu erreichen.Und jetzt wieder das gleiche Problem.Da war noch das Tool von Mandrake viiiieel einfacher.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy