Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
pcmcia probleme :(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ab0
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2001 7:15   Titel: pcmcia probleme :(

hallo

Ich hab mir ein travelmate 312t zugelegt, doch irgendwie bring ich das pcmcia-cdrom-laufwerk nicht zum laufen !
(archos pcmcia-cdrom)
Ich hab mal das debian(2.2) basis system per diskette installiert und dachte irgendwie werd ich nachher das pcmcia laufwerk schon zum laufen bringen, doch leider keine chance !
(cardmgr läuft, müsste eigentlich alles
korrekt installiert sein)
Hat jemand Erfahrung mit pcmcia ?
(speziell cdrom-laufwerke(archos))

Mir ist noch etwas komisches passiert:
Immer wenn ich die pcmcia-karte reingesteckt habe kamm ein piepsen und etwa 10 mal die gleiche meldung:
"ide2 ports already in use, skipping probe"
doch einmal da kamen 2 piepschen(hoch,tief) nach der pcmcia howto heisst das: erkannt aber nicht konfiguriert. Und cardctl status zeigte mir die karte auch an. Doch nach dem nächsten boot ging es wieder nicht Sad !
Ist vielleicht die pcmcia-karte defekt ???

Hoffe jemand kann mir helfen, sonst muss ich mir ein paar packungen disketten besorgen Wink.

danke

ps: Kennt jemand pcmcia-cdrom-laufwerke die SICHER unter linux laufen ?
Ethernet-karten ? (10/100mbit)
 

sys
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2001 23:21   Titel: Re: pcmcia probleme :(

Hi
ich hab nen sony vaio..auch mit pcmcia cdrom.
Ich musste die scsi unterstützung im kernel aktivieren, dann gings.(obwohle es kein scsi laufwerk ist!)
 

ab0
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2001 8:54   Titel: RE: pcmcia

hallo

Danke erstmals für die antwort Wink
Ich werds mal versuchen, konnte aber nicht warten und so hab ich mir eine pcmcia-netzwerkkarte gekauft die glücklicherweise funktioniert Smile !!!
Und so habe ich halt die ganze software per ftp auf den laptop geholt.


bye
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy