Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
fstab & Schreibrechte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2001 15:28   Titel: fstab & Schreibrechte

Hallo,
ich möchte meine Daten gerne direkt aus einer Applikation (z.B. Star Office) heraus und mc auf meine Datenplatte speichern bzw. kopieren können. Was bis jetzt leider nicht funktioniert. Obwohl ich mir Benutzer 'michael' doch alle nötigen Rechte verschafft habe, oder ? Meine Datenplatte basiert auf dem fat32 Dateisystem. Ich kann zwar Daten von meinem /home Directory auf die Datenplatte kopieren aber nicht aus einer Applikation heruas direkt auf D: speichern oder unter dem mc auf die Datenplatte kopieren.

Meine fstab Datei sieht wie folgt aus: (scheiße,habe sie gerade etwas zerstückelt)
Kann mir vielleicht jemand sagen ob irgendwelche Einträge fehlen bzw. unvollständig sind. Hoffentlich kann ich das System gleich noch neustarten

Also: Meine Frage woran kann es liegen das ich aus mc heraus Dateien immer noch nicht auf /windows/d kopieren kann ?

/dev/sda3 / ext2 defaults 1 1
/dev/sda1 /boot ext2 defaults 1 2
/dev/cdrom /media/cdrom auto ro,auto,user,exec 0 0
devpts /dev/pts devpts defaults 0 0
/dev/dvd /media/dvd auto ro,noauto,user,exec 0 0
/dev/fd0 /media/floppy auto noauto,user,sync 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
/dev/hdb5 /windows/D vfat auto,user,umask=000 0 0
/dev/sda2 swap swap pri=42 0 0


michael@linux:/windows > ls -l
insgesamt 8
drwxrwxrwx 39 root root 8192 Okt 14 16:24 D
lrwxrwxrwx 1 root root 10 Sep 27 01:12 d -> /windows/D
michael@linux:/windows >


Danke.

Gruss
Michael
 

TheSegfault
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2001 19:14   Titel: Re: fstab & Schreibrechte

verwend einfach nen anderen Filemanager.
mc und cp meckern immer rum weil sie kein chmod machen duerfen (kopieren allerdings trotzdem).
Chmod ist nicht moeglich, da unix-permissions in einem fat Dateisystem logischerweise nicht vorgesehen sind.
xnc (X Norther Captain) ist ein filemanager der z.B. nicht meckert.

cu TheSegfault
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy