Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 7.3 und kinternet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
centauripit



Anmeldungsdatum: 23.03.2001
Beiträge: 48
Wohnort: 04651 Flößberg

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2001 8:47   Titel: Suse 7.3 und kinternet

Hallo,
Habe den Eindruck, daß mit jeder neuen Distri, Programmteile die in vorhergehenden Distries problemlos liefen, nicht mehr funktionieren.
So funktioniert bei mir kinternet nicht mehr. In der Konsole taucht folgende Fehlermeldung auf:
linux logger: Warning: wierd character in interface 'ppp*' (No aliases,:, ! or*).
Mich würde interessieren ob jemand ähnliche Probleme hat, bzw ob bei einem user, Kinternet unter Suse 7.3 läuft. Ich benutze ein Modem.

mfg
pit
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

garnie
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2001 11:34   Titel: Re: Suse 7.3 und kinternet

Keine Probleme...
läuft mit dsl, isdn problemlos
ich glaube die Fehlermeldung hat mit
kinternet nichts zu tun

garnie
 

Moron
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2001 16:00   Titel: Re: Suse 7.3 und kinternet

Hallo!

Kinternet funktioniert bei mir auch nicht. Allerdings bin ich Newbie und weiß noch nicht was ich noch ausprobieren kann . Eine nachträgliche Konfiguration des Modems/Providers mit Yast1 (7.3 Neu-Installation mit Yast2) hat jedenfalls nichts gebracht.
Bei SuSE 7.2 ging's aber auch schon nicht. Erst als ich ein neues Modem hatte. O.k., ich kaufe mir nochmal eins, dann wird's wieder gehen *g*
 

garnie
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2001 22:53   Titel: Re: Suse 7.3 und kinternet

In der Hilfe für kinternet ist es gut beschrieben...
einfach mal lesen
und mal nachsehen in der rc.config ob smpppd läuft
eventuell mit "rcsmpppd start" als root aufrufen

bye garnie
 

centauripit



Anmeldungsdatum: 23.03.2001
Beiträge: 48
Wohnort: 04651 Flößberg

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2001 19:00   Titel: Re: Suse 7.3 und kinternet

Hallo, das Problem hat sich erledigt, alles funktioniert jetzt bestens.
Unter ftp://ftp.suse.com/pub/people/avin/7.3 gibt es eine neue smpppd-rpm. Nach der Installation
ist das Problem behoben.
mfg
pit


Zuletzt bearbeitet von centauripit am 18. Okt 2001 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy