Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Scheiß Drucker

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2001 17:36   Titel: Scheiß Drucker

Hallo,
mein Drucker druckt. Hört sich lustig an - ist es aber nicht. Denn er hört gar nicht mehr auf zu drucken. Dabei steht noch nicht mal ein Druckjob in der Warteschlange. Bräuchte mal dringend Hilfe ! Sonst erschiess ich den gleich.


MfG
Michael
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2001 18:32   Titel: Re: Scheiß Drucker

lösch mal alles unwichtige in /tmp
da sollten noch druckaufträge sein. vielleicht.

Eremit
 

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2001 5:35   Titel: Re: Scheiß Drucker

Hallo,
schau mal in /var/spool/lpd oder was sonst dein Drucksystem ist, nach, ob da noch
Dateien rumschwirren, ansonsten mal ein ps aux im Konsolfenster um zu sehen, welche
Prozesse laufen und dann ein lsof | grep prozessname um festzustellen, welche datei da
vernudelt wird.

Viel Glück - Übrigens, du brauchst deinen Drucker nicht zu erschießen - Ausschalten reicht.

Gruß Klaus
 

Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2001 9:58   Titel: Re: Scheiß Drucker

Hi,
das Problem hatte ich auch mal...
Stell den Drucker mal HardwareTechnisch aus, und schalt ihn nach einigen 10Sek wieder ein...
Das hatte bei mir geholfen

Andre
 

feldsee



Anmeldungsdatum: 12.02.2001
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2001 14:53   Titel: Re: Scheiß Drucker

Das Problem hatte ich auch einmal. Ausschalten - Einschalten hat geholfen. Allerdings erst, als ich den Drucker nicht nur 10 sec aus gelassen habe, sondern mehrere Tage.

DISCLAIMER: Ich habe ja gar nicht behauptet, dass das einen Sinn ergibt. Ich habe lediglich die Beobachtung mitgeteilt.

feldsee
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy