Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Verknüpfungen (Netscape)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2001 13:16   Titel: Verknüpfungen (Netscape)

Hi,

ich hab mir gerade den neuen Netscape heruntergeladen. Jetzt habe ich folgendes Problem, ich muss immer /usr/local/netscape/netscape ausführen, denn wenn ich nur netscape eingebe startet der alte Netscape. Wie kann ich diese Verknüfung umstellen, dass gleich der neue gestartet wird?

Cu
RS

http://www.gamesforlinux.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2001 18:28   Titel: Re: Verknüpfungen (Netscape)

du kannst ja auch den installationspfad, wo netscape jetzt installiert ist, in der PATH-Variablen bekannt machen und /usr/local/netscape/netscape umbennen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2001 21:56   Titel: Re: Verknüpfungen (Netscape)

ich habs einfach so gemacht:
in /usr/bin (oder sonst irgendwo im Pfad) ein Shellscript mit dem Inhalt
#!/bin/sh
cd /usr/local/netscape
./netscape
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy