Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Startdiskette

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arno
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2001 13:50   Titel: Startdiskette

Hi
meine Startdiskette funktioniert nicht. Es laufen nur nullen und einsen den Bildschirm runter.
Wenn ich jetzt die CD reinlege und im Installationsmenü auf abbrechen gehe kann ich ihm sagen von wo er booten soll und dann läuft auch wieder alles aber ich kann keine Startdiskette mit yast erstellen. Immer das gleiche Problem.
Wie kann ich es sonst noch machen?
Besten Dank schon mal im vorraus

Arno
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2001 14:41   Titel: Re: Startdiskette

du brauch st ja eigentlich keine startdiskette, sondern nur eine diskette, auf dem lilo installiert ist da werden dann nur 512byte auf die diskette geschrieben:
ändere /etc/lilo.conf:

boot=/dev/fd0

speichern
diskette einlegen
lilo
fertig
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy