Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
t-dsl suse 7.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tam
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2001 14:18   Titel: t-dsl suse 7.0

Hi Leute,
ich habe Netzwerkkarte T-online einbaut.Mit yast2 conf.ebenso t-dsl.Nun erhalte ich immer
Nameserver fehlerhaft.Was kann ich tun ?
Habe in der Nameserver conf. schon verch.Nameserver eingetragen.
Gruß
Tam
 

JH
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2001 16:22   Titel: Re: t-dsl suse 7.0

Hi

Du musst den Nameserver in der /etc/resolv.conf eintragen!
Für T-Online ist es "nameserver 194.25.2.129"

MfG
 

tam
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2001 22:20   Titel: Re: t-dsl suse 7.0

thank´s,habe das problem erstmal zurückgestellt.Das Modem zeigt bei sync rot.
Sollte also erstmal ein Problem zwischen telecom und Modem sein.Ob sich vielleicht mein Problem so erledigt?
Auch dachte ich die Telecom vergibt Nameserver dyn.na,warte erst mal bis morgen,
telecom will den Zugang morgen erneut laden.
Gruß
Tam
melde mich noch mal
 

tam
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2001 23:21   Titel: Re: t-dsl suse 7.0

Jo,telecom war heute da.Lag am Zugang.
Habe alles mit yast2 conf.Alles palletti.
Hattest recht res.conf.muß nameserver rein.
Hat yast erledigt.
Gruß
Tam
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 8:50   Titel: Re: t-dsl suse 7.0

hi, kann man nicht auch seinen eigenen Nameserver laufen lassen (lokal)? Dann bräuchte man sich nicht einwählen!...Oder wäre das zu umständlich?
MFG simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 10:50   Titel: Re: t-dsl suse 7.0

@simon
und was willst du dann mit deinem nameserver machen, wenn du keine internetverbindung hast?
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tam
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 22:21   Titel: Re: t-dsl suse 7.0

...also,bei mir muß der nameserver rei,sonst tut sich nichts.verbindung hat auch super geklappt. zumindest gestern,heute geht netscape,als user nicht mehr.findet localhost nicht.als root kein problem.hab nun einen neuen user angelegt,auch kein problem.doch wie bekomme ich netscape mit altem account gestartet?sobald ich netc.aufrufe sucht er sich zu blöd.
Gruß
Tam
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2001 15:22   Titel: Re: t-dsl suse 7.0

@Lutz
Ich habe das gerade mal auf's intranet bezogen ...sorry, habe was falsch verstanden
mfg Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy