Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel Probleme...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phrost
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2001 18:36   Titel: Kernel Probleme...

noch eine frage:

habe mir einen neuen kernel compiliert (wegen fehlenden ISDN support im alten kernel). ich habe die option für eine höhere consolen auflösung mit eingebunden damit ich mit 1024x768 in der console arbeiten kann... leider bleibt der bildschirm dann nach der auswahl in lilo plötzlich schwarz... was habe ich falsch gemacht? die haddisk arbeitet normal als würde sie linux booten, nur ist leider nichts mehr zu sehen(beim alten kernel kann ich normal mit 1024x768 booten).
verwendete distribution: slackware 7.1
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2001 19:19   Titel: Re: Kernel Probleme...

CONFIG_VT_CONSOLE:

The system console is the device which receives all kernel messages
and warnings and which allows logins in single user mode. If you
answer Y here, a virtual terminal (the device used to interact with
a physical terminal) can be used as system console. This is the most
common mode of operations, so you should say Y here unless you want
the kernel messages be output only to a serial port (in which case
you should say Y to "Console on serial port", below).

If you do say Y here, by default the currently visible virtual
terminal (/dev/tty0) will be used as system console. You can change
that with a kernel command line option such as "console=tty3" which
would use the third virtual terminal as system console. (Try "man
bootparam" or see the documentation of your boot loader (lilo or
loadlin) about how to pass options to the kernel at boot time.)

If unsure, say Y.


Ist mir auch schon mal passiert, die standardconsole nicht eingeschaltet zu haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

phrost
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2001 19:37   Titel: Re: Kernel Probleme...

das heisst wohl ich muss jetzt bei dieser option mit "Y" antworten... werd mal neu compilieren! danke für deine hilfe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy