Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISDN und Slackware

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
panther
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2001 2:14   Titel: ISDN und Slackware

wie configuriert man isdn4linux und wo muss man die nummer des isp angeben?
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2001 8:11   Titel: Re: ISDN und Slackware

Das ist von Distrti zu Distri unterschiedlich und ich hatte leider noch keine Slackware drauf. Aber zum grundsätzlichen Verständnis und um sich selbst helfen zu können, empfehle ich folgenden Text. Die Informationen müssten normalerweise reichen, um selbst i4l distriunabhängig aufzubauen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2001 11:46   Titel: Re: ISDN und Slackware

http://groups.google.com/groups?q=+%22isdn%22+group:alt.os.linux.slackware&hl=de&rnum=21&selm=sd1h0t471k5ak7al32e91k0somvji5qklo%404ax.com

Ist ein Post vom 8.11.2000 in alt.os.slackware, alls das URL zusammenfügen nicht klappt.
 

phrost
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2001 14:14   Titel: Re: ISDN und Slackware

in /etc/isdn/callerid.conf gibst du die nummer deines isp ein. zusätzlich musst du beim initialisieren (am besten mit einem script) folgenden befehl inkludieren: isdnctrl addphone ippp0 out number_of_isp. hoffe ich konnte dir helfen.
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2001 18:09   Titel: Re: ISDN und Slackware

@thomas
das problem war eigentlich, dass nach dem kompilieren von isdn4lin kein ippp0 angelegt wurde, und dass ich kein isdnconfig gefunden habe, mit dem man das in debian macht. danke für die url, dort steht ja, wie man das macht.
@rossi
das ist ja gleich ein komplettes script, dann muss ich das ja auch nicht mehr selber mache :)

@phrost
danke trotzdem
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy