icewm und antialising

Post Reply
Message
Author
matias

icewm und antialising

#1 Post by matias »

Hallo
Ich benutze MDK 8.1 mit Xfree 4.1 und als WM icewm. Hab mit die neueste Version von ICEWM heruntergeladen und installiert, weil diese AA unterstützt. Ich benutze auch viele KDE Programme, unter icewm ist die Schrift aber normal ohne AA. (unter KDE ist AA eingeschalten und funktioniert wunderbar).
Also was muß ich tun, daß z.B der Konqueror AA Schriften unter dem WM icewm benutzt.
Gruß Matias

matias

Re: icewm und antialising

#2 Post by matias »

Kann keiner helfen ?

Andy E

Re: icewm und antialising

#3 Post by Andy E »

Hi,
das Antialiasing für KDE - Programme unter icewm funktioniert seit es unter KDE funktioniert. Ich weiss nicht, ob es mit MD funktioniert, aber versuch mal folgendens:

Öffne ein xterm,
gibt "export QT_XFT=1" ein (kann auch QT_XFT=true sein)
und starte dann mal konqueror oder irgendwas mit AA (aus dem Terminal)

Andy

matias

Re: icewm und antialising

#4 Post by matias »

Hallo Andy
werds mal heute abend so versuchen.
Danke Matias

Post Reply