Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Shell-skripte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soscoopy
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2001 20:05   Titel: Shell-skripte

Hallo zusammen

Beim Versuch die Bash(neuste Version) zu installieren, musste ich feststellen ,dass das Configurescript seine Arbeit verweigert. Ich testete weitere Shellscripte welche auch abbrachen mit der Fehlermeldung:

bash: ./configure: Permission denied

Nach einigem herumproben konnte ich Configure mit folgender Eingabe zu etwas mehr gesprächigkeit überreden:

bash: ./configure

Diese lieferte die Meldung:

loading cache .config.cache
checking host system type... ./support/config.guess: ./dummy-2677: Permission denied
./support/config.guess: ./dummy-2677: Permission denied
configure: error: can not guess host type; you must specify one

Es scheint als müste ich irgend wo angeben was für einen Pc ich habe, allerdings weiss ich nicht wo ich das tun sollte. Kann das system diese informationen Nirgends auslesen?

All das ist mit Rootrechten ausgeführt auf einem Suse 7.1 System mit Standard Paketen.

Besten dank im vorraus!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy