ISDN und Slackware

Post Reply
Message
Author
panther

ISDN und Slackware

#1 Post by panther »

wie configuriert man isdn4linux und wo muss man die nummer des isp angeben?

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: ISDN und Slackware

#2 Post by gewitter »

Das ist von Distrti zu Distri unterschiedlich und ich hatte leider noch keine Slackware drauf. Aber zum grundsätzlichen Verständnis und um sich selbst helfen zu können, empfehle ich folgenden <!--http--><a href="http://hints.linuxfromscratch.org/hints/isdn.txt" target="_blank">Text</a><!--url-->. Die Informationen müssten normalerweise reichen, um selbst i4l distriunabhängig aufzubauen.

Rossi

Re: ISDN und Slackware

#3 Post by Rossi »

http://groups.google.com/groups?q=+%22i ... %404ax.com

Ist ein Post vom 8.11.2000 in alt.os.slackware, alls das URL zusammenfügen nicht klappt.

phrost

Re: ISDN und Slackware

#4 Post by phrost »

in /etc/isdn/callerid.conf gibst du die nummer deines isp ein. zusätzlich musst du beim initialisieren (am besten mit einem script) folgenden befehl inkludieren: isdnctrl addphone ippp0 out number_of_isp. hoffe ich konnte dir helfen.

panther

Re: ISDN und Slackware

#5 Post by panther »

@thomas
das problem war eigentlich, dass nach dem kompilieren von isdn4lin kein ippp0 angelegt wurde, und dass ich kein isdnconfig gefunden habe, mit dem man das in debian macht. danke für die url, dort steht ja, wie man das macht.
@rossi
das ist ja gleich ein komplettes script, dann muss ich das ja auch nicht mehr selber mache :)

@phrost
danke trotzdem

Post Reply