Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 7.3 pro !!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarcinMc
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2001 22:53   Titel: Suse 7.3 pro !!!

hallo leute,

vielleicht hat jemand von Euch auch solche Probleme mit Suse.......

meine rechner hängt sich jedesmal nach bzw. mitten in der Installation von suse 7.3 pro update auf. regelmäßig bei schritt 7. es kommt keine fehlermeldung nichts hilf nur noch reset.

Ich bin so sauer auf das sch... teil mit 7.1 hatte ich keine Probleme auch nicht mit Mandrake.

weiss jemand was das ist?

ich habe folgende konfiguration:

PIII 1000
Asus Cusl2
400MB Ram Infineon
30 GB WD 7200rpm
Elsa Gladiac511 TV out
DVD
CDRW
W2k prof

5GB root mit ext3
80 MB swap (mehr kann ich nicht einstellen da dann einer Fehlermeldung kommt und die größe automatisch korrigiert wird.)

habe manuelle installation ausprobiert und auch die automatische. von DVD und von CD. Komplett alles was geht und nur ein minimales system.

Ergebnis immer das gleicher. Rechner hängt..........etwa bei schritt 7 (yast2)

hoffe jemand kann mir helfen....sonst nehme ich nen hammer und mach die Distro alle.....

Gruß
MarcinMc
 

steff
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 6:15   Titel: Re: Suse 7.3 pro !!!

was hälst du davon, kein update zu machen, sondern eine komplette Neuinstalllation? Hat bei mir geklappt..

steff
 

Sulu
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 7:27   Titel: Re: Suse 7.3 pro !!!

Yep. Kann Steff nur zustimmen. Ich setzt die Gurke lieber neu auf. Da verschwindet auch so manche Altlast .
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 10:47   Titel: Re: Suse 7.3 pro !!!

was bitte ist Schritt 7?
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 11:00   Titel: Re: Suse 7.3 pro !!!

schau doch mal auf der suse-homepage, da gibt es einen speziellen boot-parameter für solche probleme.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

MarcinMc
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 14:17   Titel: Re: Suse 7.3 pro !!!

hi,

danke erstmal.....habe schonmal gepostet allerdings leider als neue nachrichts statt antworten......

das mit der page ist ne gute idee...mal schauen ob ich das hinbekomme.

ist bei euch der rechner auch hängengeblieben??

gruß
MarcinMc
 

MarcinMc
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 14:33   Titel: Re: Suse 7.3 pro !!!

hi,

habe mir die page mal angeschaut von suse...aber einen bootparameter habe ich nicht gefunden. Es gibt zwar einen artikel, wenn der rechner bei einem speziellen Soundchip hängen bleibt, aber in meinem fall.....??

weiss noch jemand rat??? bin so langsam am verzweifeln.......

übrigens, es ist eine neuinstallation aber mit dem Suse 7.3 professional update Paket....

ich weiss auch nicht, zuerst wird Suse teurer und jetzt auch noch schlechter..........

nun denn bis zum nächsten Posting.

Gruß
MarcinMc
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 14:35   Titel: Re: Suse 7.3 pro !!!

wer lesen kann, ist eindeutig im vorteil. auf der suse-seite ist von mehreren problemen die rede. aber vorlesen kann ich nicht auch noch (((
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

MarcinMc
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 22:16   Titel: Re: Suse 7.3 pro !!!

hi,

hast Du eine Andere Suse Seite als ich???

www.suse.de, dann support anklicken und suchen bzw. alle Fehler zu 7.3 anzeigen lassen!!!!!!

dort gibt es nur einen Artikel in Bezug auf einen speziellen Soundchip!!!

Wo stehen denn bitte mehrere Probleme beschrieben die sich mit einem Rechnerabsturz beim zwischenboot beschäftigen???

es ist ja schon nett mit lesen und so, aber wenn da nichts steht........

Gruß
MarcinMc
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 22:57   Titel: Re: Suse 7.3 pro !!!

ich hatte dir extra den link hinterlegt - ich machs nochmal - ist nur zum anklicken, ich erkläre es kurz:

bitte auf diesen _link_ klicken!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

MarcinMc
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2001 7:16   Titel: Re: Suse 7.3 pro !!!

hi,

Danke.

Auf der Seite war ich auch schon....habe aber irgendwie das mit Yast2 bricht ab überlesen.............

nun ja, ich werde das jetzt so probieren. mal sehen ob es klappt.

Gruß
MarcinMc
 

lfsoft



Anmeldungsdatum: 26.10.2001
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2001 9:03   Titel: Re: Suse 7.3 pro !!!

Das Problem hatte ich auch, genau die gleiche Grafik-Karte. Die Lösung ist trivial, wenn man es einmal herausgefunden hat. Inzwischen gibt es wie bereits vorher erwähnt einen Artikel von SuSE zu diesem Problem.

Folgende Vorgehensweise:

Installation von CD starten. Im ersten Startmenü statt "Installation" die Option
"INSTALLATION FAIL SAFE" wählen, das wars !

Falls Du jetzt eine halb installierte Version auf Deinem Rechner hast, auf jeden Fall alles noch einmal neu installieren, sonst stimmt hinterher gar nichts mehr.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

marcinmc



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2001 11:52   Titel: Re: Suse 7.3 pro !!!

hi,

danke für den tip. Ich werde es versuchen.......ich hoffe es klappt.

Haste den TV out zum laufen gebracht?? (DVDs auf dem Fernseher..)

Gruß
MarcinMc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

lfsoft



Anmeldungsdatum: 26.10.2001
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2001 16:23   Titel: Re: Suse 7.3 pro !!!

Habe ich leider noch nicht ausprobiert ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy