Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel kompileren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hal
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2001 22:53   Titel: Kernel kompileren

Hi, hab gestern das erste mal versucht mich an die kernelkompilierung ran zu wagen! nun mein problem beim erstellen der module komt ein fehler das es probleme mit bestimten funktionen gäbe! obwohl ich die alte config von meinem original kernel übernommen habe!
ich benutze mandrake 8.1.
Ich hab die kernelquellen 2.4.12 genommen gibts da vielleicht einen heftigen bug!
ziehmlich frustrierend!
cu
 

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 5:24   Titel: Re: Kernel kompileren

Hallo,
die alte .config passt eventuell nicht zum Kernel - mache doch mal vor dem kompilieren
ein make oldconfig. Da werden nur die Änderungen abgefragt. Hast du eventuell, wie ich
auch schon mal, das make dep vergessen ?

Viel Glück

Klaus Schäfer
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 9:13   Titel: Re: Kernel kompileren

Hm. Lass das mit der alten .config lieber sein. Die Distributoren verwenden alle teilweise recht heftig gepatchte Kernel. Wenn Du die .config dann für einen Standard-Kernel nimmst, kann der dadurch schon mal verwirrt werden.

Also nimm Dir ein Herz, lösch die .config, und fang noch mal von vorne mit der Kernelkonfiguration an. Das schlimmste, wass Dir passieren kann, ist dass Du es noch mal machen musst.

Ne, das stimmt nicht ganz: Wenn die Kernelinstallation schief geht, kannst Du ggf. nicht mehr von Platte booten, weil lilo dann den alten Kernel vielleicht nicht mehr findet. Halte Dir also eine Bootdiskette parat, dann hast Du wirklich nichts mehr zu befürchten.

Viel Spass,

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy