Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Klasse, Danke ...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aev
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 13:34   Titel: Klasse, Danke ...

@gtk-devel und ...


aber woran erkenne ich das ...
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 13:42   Titel: Re: Klasse, Danke ...

>Brauche Hilfe zur Selbsthilfe!!! < waren deine Worte. Die Pakete müssen lediglich nachinstalliert werden, die sind bei der SuSE dabei. Im Übrigen hast Du einen Antwortknopf hier im Forum, da brauchst du nicht immer gleich einen neuen Thread aufzureissen, da steigt irgendwann keiner mehr durch zu was die ganzen Meldungen gehören.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

aev
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 13:52   Titel: Re: Klasse, Danke ...

hilfe zur selbsthilfe heißt das Problem verstehen und nicht eine gegebene Lösung umsetzen !!!
Gibt das 'configure' Tool hier mehr infos ?
aev


P.S. habe den Antwortknopf gefunden
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 13:57   Titel: Re: Klasse, Danke ...

gaaaaaaaaaannnz kalt zu den glib- und gtk-bibliotheken gehören entsprechende header- und include-dateien, um anwendungen, die diese bibliotheken benötigen, compilieren zu können. die pakete glib-devel und gtk-devel müssen von dir mit yast nachinstalliert werden, die sind auf den suse-installations-cd's drauf. das configure-script gibt nach deren installation nur insoweit auskunft, dass nun alles problemlos läuft.

Zuletzt bearbeitet von gewitter am 25. Okt 2001 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

aev
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 14:13   Titel: Re: Klasse, Danke ...

danke für die geduld...

auch für den fall das ich nerven sollte ... aber nochmal ich habe jetzt das nächste kompilier problem un habe keine ahnung wie ich zur lösung komme! wie erkenne ich was fehlt ???

wie gesagt habe ich erfahrung mit java, hier sagt die jvm immer ganz klar welche komponenten nicht gefunden werden. der gcc schmeisst zwar auch haufenweise meldungen aus, aber wie interpretiere ich die.

danke aev

sorry, noch ein Beispiel

gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I/usr/local/include -I/usr/local/include/xmps -I/usr/include/gtk-1.2 -I/usr/include/glib-1.2 -I/usr/lib/glib/include -I/usr/X11R6/include -DVERSION=\"0.0.2\" -DPACKAGE=\"xmps-opendivx-plugin\" -I/usr/local/include
-I../src -g -O2 -c opendivx_codec.c -fPIC -DPIC -o .libs/opendivx_codec.lo
In file included from opendivx_codec.c:28:
opendivx_codec.h:41: divx/decore.h: No such file or directory
make: *** [opendivx_codec.lo] Error 1
make: Leaving directory `/opt/install/xmps-opendivx-plugin-0.0.2/src'
make: *** [all-recursive] Error 1
make: Leaving directory `/opt/install/xmps-opendivx-plugin-0.0.2'
make: *** [all-recursive-am] Error 2
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 14:23   Titel: Re: Klasse, Danke ...

glib- und gtk-devel sind nun installiert, sehe ich

aber noch ein paket fehlt, in dem decore.h drin ist.

vielleicht hier.
oder hier (wahrscheinlicher)


Zuletzt bearbeitet von gewitter am 25. Okt 2001 14:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy