Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Befehle von einem tty ans andere senden!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleiner_koch



Anmeldungsdatum: 25.10.2001
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 16:02   Titel: Befehle von einem tty ans andere senden!

Halli Hallo,

ich habe einen linux suse 7.0 server! Bei diesem möchte ich in der ip-up eintragen das er einen server tsarten soll, das funktioniert auch! doch in dem abschnitt ip-down sprich wenn er sich aus dem internet auswählt möchte ich das er diesen auch wieder beendet! Dies geht normalerweise in dem tty in dem ich den server manuell saterte mit einem einfachen exit oder quit!
wie kann ich den jetzt das verwirklichen, das ich den server in dem tty6 starte und den quit befehl auch an tty6 schicke!
Währe genial wenn mir jemand helfen könnte!!
Gruss Koch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cd



Anmeldungsdatum: 19.12.2000
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 20:26   Titel: Re: Befehle von einem tty ans andere senden!

Prozess rausgreppen und killen?

Oder in Hintergrund schieben und
woanders wieder hervorholen?

Nur so ein paar dummi Ideen.

Gruesse, Clemens
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy