Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.4.13

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joerg



Anmeldungsdatum: 21.08.1999
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2001 9:31   Titel: Kernel 2.4.13

Hallo,
seit Kernel 2.4.13 erhalte ich beim booten folgende Meldung:
Registering DEXE for binfmt/etc/init.d/boot: /proc/sys/fs/binfmt_misc/register: failed
Was bedeutet diese Meldung?

Gruß
Jörg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2001 18:10   Titel: Re: Kernel 2.4.13

sieht nach einer suse aus, die binfmt initialisieren will. offensichtlich hast du das im kernel nicht aktiviert, bei der unterstützung anderer binärformate. die einträge zum initialisieren sind in /etc/init.d/boot, kannst du auch auskommentieren, wenn du es nicht brauchst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hansi
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 23:39   Titel: Re: Kernel 2.4.13

Hallo!

Das scheint leider ein Bug zu sein im 2.4.13, da es im 2.4.10er mit denselben Einstellungen noch funktioniert hat. Es fehlt eine "Datei im /proc-Dateisystem...es gibt den Ordner binfmt_misc, aber das init.d/boot -Skript will in eine darin enthaltene Steuer"datei" schreiben, die fehlt

Einfach lassen und hoffen, dass es im naechsten Kernel wieder geht...

Viele Gruesse,

Hansi

PS: kann mir jemand helfen, wo ich einstelle, in welcher Reihenfolge SCSI-Adapter beim Booten initialisiert werden? Da gibts ne Datei, aber ich weiss den Namen nimmer
Waere echt dankbar um jeden Tip!
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2001 0:11   Titel: Re: Kernel 2.4.13

Hmm.., Glaskugel wo bist du? Ich denke, das wird bei jeder Distri anders gehandhabt. Ich lade meine scsi-module explicit in /etc/init.d/boot.local. die soundmodule, weil alsa nicht richtig läuft und hdparm ebenso, weil es einfach bequem ist (SuSE)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Hansi
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 23:37   Titel: Re: Kernel 2.4.13

Hallo Thomas!

Tja, Du bist gut... und woher nehme ich dann das Root-FS, wenn ich das eben von SCSI brauch???
Beide SCSI-Controler müssen zum Bootzeitpunkt verfügbar sein, und das geht leider nicht mit Modulen... und ich habe in dieser Datei im Quellcode schonmal unter 2.2.10 rumgeschrieben, finde sie aber seit 2.2.19 nimmer, vielleicht hab ich auch nur den Namen vergessen... da waren alle Hosttypen aufgelistet, sogar mit Kommentaren, welche technisch vor welchen anderen kommen müssen. Den Rest konnte man aber frei umstellen. Oder gibts nen Kernel-Boot-Parameter???

Trotzdem danke... und vielleicht hast Du ja doch noch nen Tip?

Viele Grüße,

Hansi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy