Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Komischer Absturz

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2001 22:26   Titel: Komischer Absturz

Hi.

Ich habe hier eine Suse 7.2 die nach einer Weile einfach stehen bleibt. Der Bildschirm ist schwarz und ausser Reset geht gar nix mehr. Ich habe die Vermutung, daß es am Power Management liegen könnte. Ich habe es mal mit set blankterm oder so probiert, aber das scheint es net zu sein. Fakt ist aber, daß immer, wenn der Schirm der Shell dunkel geschaltet wird, dieser Absturz passiert.

Kennt das jemand? Hat da jemand eine Iddee das zu fixen? Sonst läuft der Rechner störungsfrei.

Gruß Martin
 

Sulu
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 9:29   Titel: Re: Komischer Absturz

Hi
Meine Kiste ist auch gerade abgelegen. Ich vermute ein X-Problem. Vielleicht bei dir das gleiche. Was hast Du für eine Graka. X-Version, u.s.w.
Hast Du ausserdem schon einmal probiert ob Du noch via Netzwerk (rlogin, telnet,..) deinen Rechner noch erreichen kannst. Das würde die Vermutung auf ein X-Problem besätigen.

Gruss
Sulu
 

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 12:58   Titel: Re: Komischer Absturz

Ne, geht gar nix mehr. X habe ich auch net drauf. Das passiert nur immer, wenn die Kiste eine Weile keine Aktivität hat. Sonst läuft die prima.

Gruß Martin
 

Sulu
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2001 13:03   Titel: Re: Komischer Absturz

Hi Martin.

Ist auch alles korrekt angeschlossen auf deinem Board? Hat die Power-Control schon einmal nachweislich funktioniert ? BIOS-Settings OK ? Sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein.

Gruss
Sulu
 

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 14:02   Titel: Re: Komischer Absturz

Ja, das ist alles ok. Die Maschine läuft jetzt. Ich habe dort einen ICP Vortex Raid Controller drin der das APM oder ACPI nicht unterstüzt. Ich gebe einfach den passenden Kernelparameter beim booten mit, dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Gruß Martin
 

Alexander
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 17:04   Titel: Re: Komischer Absturz

Hallo,

ich hatte das Problem auch, allerdings unter SuSE 7.0 und wenn ich ein anderes Hintergrundbild einstellen wollte. Leider konnte ich das Problem auch nicht lösen und bin dann auf 7.2 umgestiegen. Dann war alles o.k.

Gruß
Alexander
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy